Übergang an die weiterführenden Schulen

Eine gute Kooperation mit den weiterführenden Schulen in unserer Region ist für uns selbstverständlich. Wir wollen gern beratend beitragen für jedes Kind auch nach der Grundschulzeit eine positive Entwicklung in der Schullaufbahn zu nehmen. Nach unserer Erfahrung in den letzten Jahren streben mehr als 60 % unserer Schülerinnen und Schüler nach der Grundschulzeit den Erwerb der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) an, die anderen Schüler eine erweiterte Berufsbildungsreife oder Fachoberschulreife. Darüber hinaus besteht für Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" auch die Möglichkeit nach der 6. Klasse unsere angegliederte Sekundarstufe I/ Berufsbildungsstufe zu besuchen.

15. März 2024 Lesewettbewerb

21. März 2024 14.00 Uhr Osterandacht