Liebe Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und sind dankbar, wenn Sie sich für unser Schulkonzept entscheiden.

Entsprechend der Philosophie unseres Hauses werden wir uns mit jeder Anfrage eingehend beschäftigen und diese prüfen. Eine konfessionelle Gebundenheit ist dabei keine Voraussetzung für eine Schulaufnahme. Eine Anmeldung lohnt sich daher in jedem Fall.

Wir wünschen uns Eltern, die unser Schulkonzept mittragen, uns in unserer pädagogischen Arbeit vertrauen und mit unseren Lehrern und pädagogischen Mitarbeitern gemeinsam für das Kind eine bestmögliche Entwicklung entsprechend seiner Fähigkeiten und Voraussetzungen erreichen wollen. In diesem Zusammenhang geben wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten unsere Schule kennenzulernen, bspw. am Tag der offenen Tür, zum Adventsmarkt oder natürlich auch in einem persönlichen Gespräch.

Eine Anmeldung zum kommenden Schuljahr für die neue 1. Klasse wünschen wir uns jeweils bis zum Dezember des Vorjahres. Darüber hinaus laden wir Sie je nach Kapazität zu einem persönlichen Gespräch in die Schule ein.

In unserer Klassenzusammensetzung achten wir stets auf ein gutes Verhältnis zwischen Mädchen und Jungen sowie ihren Begabungen und Besonderheiten.

Dr. Dörte Fiedler

Einen Aufnahmeantrag zum Download finden Sie hier!

15. März 2024 Lesewettbewerb

21. März 2024 14.00 Uhr Osterandacht