Schüler- & Elternbefragung

Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder unserer Schule wohl fühlen und alle Kinder gemeinsam lernen. Voraussetzung dafür ist gegenseitige Achtung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Wir alle, die am Gelingen schulischer Prozesse beteiligt sind, sind Lernende und wollen uns weiterentwickeln. Deshalb führen wir immer zum Schuljahresende Schüler- und Elternbefragungen durch. Dies ist ein wichtiges Feedback für unsere tägliche Arbeit.

An dieser Stelle möchten wir uns daher bei allen recht herzlich bedanken, die zum Ende des letzten Schuljahres an unserer Elternbefragung teilgenommen haben (ca. 82 %). Ihr Votum für unsere Schule war insgesamt wieder überwiegend positiv, worüber wir uns sehr freuen. Aber auch Ihre Anregungen sind stets sehr wertvoll für uns. Besonders bedanken möchten wir uns für die persönlichen Rückmeldungen und Ermutigungen.

Darüber hinaus haben Sie zusammenfassend angegeben, dass Ihnen besonders wichtig ist, dass die kleinen Klassen an unserer Schule bestehen bleiben, sich Ihr Kind an unserer Schule wohlfühlt und gleichzeitig mehrere Pädagogen im Unterricht sind. Dies ist natürlich auch unser Wunsch.

Ihre Kinder haben der Schule ebenfalls ein überwiegend positives Feedback gegeben. Sie lernen nach wie vor gern an unserer Schule und haben interessante Ideen zur Gestaltung unseres Schullebens. Ein besonders wichtiges Anliegen ist Ihren Kindern dabei erneut die Außenfläche bzw. die Spielmöglichkeiten im Freien sowie das AG-Angebot und übergreifende Schulprojekte.

Schwerpunkt wird in diesem Jahr die Umsetzung kleinerer Wunschprojekte sein.

15. März 2024 Lesewettbewerb

21. März 2024 14.00 Uhr Osterandacht